Hallo liebe Community,
ich bin seit etwas mehr als einem Jahr an meiner Schule und auch als Mitglied im Förderverein tätig.
Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Thema der Modernisierung unserer Räume für den Schulhort. Das Schulgebäude ist alt, aber der Charme ist etwas eigen.
Deswegen sind wir dabei Spendenaktionen zu organisieren. Es wird einen Kinderbasar geben, wo beispielsweise gebastelte Sachen für kleines Geld verkauft werden.
Alle Erlöse gehen natürlich an den Förderverin, welcher dann für weitere Maßnahmen zur "Sanierung" des Horts aktiv wird.
Parallel dazu ist mir auch aufgefallen, dass die Schüler nach der Schule leider wenig Möglichkeit haben auf dem Gelände zu "toben". Der Sandkasten ist morsch, die Spielgeräte aus dem letzten Jahrhundert und das Klettergerüst wurde (Info des Hasumeisters) aus Sicherheitsgründen vor 3 Jahren abgerissen. Da wir natürlich keine Unsummen mit unserem Basar einnehmen werden, habe ich recherchiert und ein Gewinnspiel von einer Firma gefunden. Die heißen "xxxx" (ich will ja keine Werbung machen! (sagt die Moderation zumindest)) und da läuft aktuell ein Gewinnspiel, wo man einen 1000€-Gutschein gewinnen kann, um den Schulhof zu verbessern.
Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wer hat eventuell seine Schule bei einem derartigen Gewinnspiel angemeldet? Worauf muss ich achten?
Da wir einen Förderverin haben, dürfen wir daran teilnehmen, das weiß ich. Aber keiner unserer Mitglieder hat das vorher mal gemacht. Deshalb wäre ich euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mich mit Tipps und Erfahrungsberichten überhäufen würdet
Edit: Werbeversuch abgeblockt