An alle User von www.referendar.de: Bitte nicht wundern, habe die gleiche Frage bereits dort im Forum schonmal gepostet, bin aber noch immer für jede Antwort dankbar!
Da ich vermutlich am 01.02.04 mein Referendariat in Hamburg beginne und mir nun so einige Gedanken mache (gerade wenn ich einige der frustrierenden, demotivierenden und nahezu abschreckenden Postings hier lese), eine kurze Frage, mit der Bitte mir Eure Erfahrungen mitzuteilen:
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß das äußere Erscheinungsbild, mit dem ich vor die Klassen trete, mit einfließt in die Bewertung durch die Fachseminarleiter.
Hat jemand von Euch schonmal schlechte Erfahrungen mit einem Piercing gemacht? Ich trage seit einigen Jahren ein Augenbrauenpiercing und denke, daß das bei Männern vielleicht doch nochmal kritischer beäugt wird als bei Frauen, oder???
Wurde jemandem von Euch schonmal angeraten, ein Piercing zu entfernen? Wie gehen Eure Fachseminarleiter / Kollegen / Lehrer damit um???
Wäre dankbar für jede Antwort und fest versprochen: es handelt sich hierbei NICHT um ein Fake, sondern um eine ernstgemeinte Frage!
Danke im Voraus
Andreas
P.s.: Habe auf Grund- und Mittelstufenlehramt studiert und werde mein Referendariat in Hamburg beginnen - nur so zur Info