Lehrerrucksack

  • Hat von euch zufällig wer den Lehrerrucksack von Jahn und könnte mir sagen, wie zufrieden er\ sie damit ist?
    Bisher hatte ich eine Schultertasche, ich merke aber, dass die einseitige Belastung nicht gut ist. Deshalb möchte ich heuer auf einen Rucksack wechseln.
    Wichtig ist mir, dass der Rucksack alleine am Tisch stehen kann, ohne umzufallen. Platz sollte ebenfalls reichlich vorhanden sein.

  • Rucksäcke, die selbst stehen und reichlich Platz haben, gibt es wie Sand am Meer. Je nach Bedarf an Platz kann man sich da durch das ganze Angebot von Daypacks bis Trekkingrucksäcke wühlen. Ok, letztere sind für Schule vlt. übertrieben. Viele Kolleginnen und Kollegen, die keine Schultertaschen nutzen, verwenden aber eher Trolleys als Rucksäcke.

  • Ich verwende einen stabilen Alu-Rollkoffer nach der Art "Pilotenkoffer".

    Ich auch.
    Hat nur 19 Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mir der Buckel von der einseitigen Belastung wehtut.
    Letztes Jahr September war dann endlich Schluss damit, hätte mir ja auch früher einfallen können...
    Der Rollkoffer ist einfach genial, hat allerdings den Nachteil, dass man dich lange vor deinem Erscheinen schon hört. ;)

  • Ich auch.Hat nur 19 Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mir der Buckel von der einseitigen Belastung wehtut.
    Letztes Jahr September war dann endlich Schluss damit, hätte mir ja auch früher einfallen können...
    Der Rollkoffer ist einfach genial, hat allerdings den Nachteil, dass man dich lange vor deinem Erscheinen schon hört. ;)

    Da würden mir die Rollerblade Rollen einfallen. Diese sind auch in Vollgummi verfügbar, damit gibt es dann den "Silent" Modus ;)

  • Hallo,


    muss es Jahn sein? Ich habe den Deuter Gigant seit Ende vergangenen Schuljahres.


    Der ist mega gut. Massig viel Platz, viele unterschiedliche Fächer. Ich bin total zufrieden damit.


    Lg,
    Mrs Pace

  • Genau den habe ich auch und bin auch sehr zufrieden. Es passt wirklich sehr viel rein: Laptop, klappbare Dokumentenkamera, eine großer Ordner, eine 1,5 l flasche und viele Kabel, Adapter usw.


    Dabei trägt er sich trotz des Gewichts noch echt gut.

  • Danke für eure Antworten. Trolley fällt leider weg, da unser Schulhaus fünf Ebenen hat und einen Koffer möchte ich nicht über die Treppen tragen.
    Den Deuter werde ich mir ansehen, Daypacks oder Trekkkingrucksäcke fallen weg, da ich da ein Chaos befürchte, wenn alles in einem Fach untergebracht ist. Stehen tun die auch nicht unbedingt, zumindest nicht so fest, dass ich sie wie meine Tasche auf den Tisch stellen kann. Deshalb dachte ich in erster Linie an einen festen Lederrucksack, der ähnlich wie die Tasche verarbeitet ist.

  • Lederrucksäcke sind wahrscheinlich auch unbefüllt vergleichsweise schwer und haben vermutlich nicht den Tragekomfort a la Deuter & Co. (hatte aber auch noch nie einen aus Leder). Was die Standfestigkeit angeht, der Punkt könnte wirklich an das Lederprodukt gehen. Wobei ich meinen Rucksack (auch Deuter) immer auf den Boden stelle bzw. an einen Tisch anlehne. Auf den Tisch nehme ich ihn nur kurz zum Ein- und Auspacken.

Werbung