Hallo,
bin heute mit Pauken und Trompeten durch das 2. StEx gerasselt (beide UPPs 5). Leider war ich bei der Notenmitteilung so schockiert, dass ich nicht fähig war, mir die Notenbegründung anzuhören. Jetzt ärgere ich mich darüber, weil ich nicht genau weiß (außer den Dingen, die mir selbst aufgefallen sind), was alles falsch war.
Meine Kollegen an der Schule haben mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich mir ne Alternative suchen sollte ("Du bist doch so begabt im Umgang mit PCs, warum machst du nicht sowas...). Guter Rat meiner Kollegen: Geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten (keine schlechte Idee, aber nur, wenn ich nicht weiter mache).
Auch erwarten sie, dass ich morgen in der Schule erscheine, als sei nix gewesen und die Sch. sollen nach Möglichkeit nicht erfahren, dass ich durchgefallen bin. Eine hat mich eben privat angerufen, habe ihr nicht gesagt, dass ich durchgefallen bin, nur, dass es nicht so toll war. Sie denkt sich jetzt wahrscheinlich ihren Teil.
Weiß hier jemand, ob ich wirklich erst zum 1.2. das Seminar (und die Schule) wechseln kann? Ist doch irgendwie verlorene Zeit, in der ich mich in der neuen Schule einarbeiten sollte/könnte, schließlich ist die Zeit von Februar bis Juli (halbes Jahr Verlängerung) auch nicht so lang.
Soll ich überhaupt weiter machen? Meine Vornoten waren auch schon nicht so doll. Wisst ihr Alternativen?
Bitte helft mir, weiß nicht weiter!
Liebe Grüße
Minchen