Weihnachtsgeld

• Offizieller Beitrag

Mal ganz blöd gefragt: Sollte es nicht 60% Weinachtsgeld geben?
    Ich hab' die Abrechnung noch nicht erhalten, hab aber nur ca. 300 Euro mehr auf dem Konte.
    60% wären doch um die 600!?
    Wie sieht es bei euch aus?
    Menno, hatte das Geld im Geiste schon in Weihnachtsgeschenken angelegt...

M.

• Hallo Melosine!

Auch das Weihnachtsgeld muss versteuert werden. Von den 640,- € Weihnachtsgeld gehen Lohnsteuer & Kirchensteuer ab. Das ist schon ein gewaltiger Batzen. Kleiner Trost: Das kriegst du bestimmt über den Lohnsteuerjahresausgleich zurück.
    gruß, ph. (auch Steuerzahler :rolleyes: )

• Hallo ihr zwei,

dann will ich auch mal blöd fragen:

Melosine, du hast doch auch am 1.11.03 mit Ref angefangen, warum hast du dann Anspruch auf das volle Weihnachtsgeld? Hattest du vorher eine andere Tätiglkeit aus der du Ansprüche hast?

Ich bin auch in Hessen und hatte mit einer anteiligen Zahlung für die zwei Monate meiner Refzeit in 2003 gerechnet. Jetzt sagten mir meine Mitrefs, die alle schon länger dabei sind, dass ich das vergessen könnte. Nachprüfen kann ich das erst am 15., da kam letzten Monat das Geld.

Gibts hier evtl. noch mehr Hessen, die sich da auskennen?

Grüße
    ML

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

• Offizieller Beitrag

Stimmt.
    Sollte das gar kein Weihnachtsgeld sein?
    Wie gesagt: Ich habe noch keine Abrechnung, nur das Geld erhalten.
    Anteilig wäre es eher viel...
    Wär natürlich klasse, wenn das jetzt immer mein Gehalt wäre *sichfalschenhoffnungenhingeb*
    M.

• Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Hast du im ersten Monat schon dein volles Gehalt bekommen? Wenn nicht, sind die 300 EURO vielleicht die Differenz. Ich hab nämlich mit der ersten Zahlung nicht den vollen Nettobetrag erhalten...

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung