Hallo
Durch das Hochwasser 2016 habe ich meine kompletten Lehrerunterlagen verloren (Lehrerbüro im Keller, geflutet und natürlich alles aus Papier vernichtet.)
Nun suche ich Hände ringend das Lied der Zahlenstadt und meinte es war in einer Ausgabe von
Prögel Praxis "Der gesamte Mathematikunterricht im 1. Schuljahr" von Silvia Regelein.
Es muss aber die Ausgabe in grün mit den Käfern vorne drauf sein, denn in der ganz alten ist es nicht (das hatte eine Kollegin von mir und hat dort schon nachgesehen).
Vielleicht irre ich mich aber auch total und es war ganz woanders drin. In dem Lied ging es um Häuser in denen jeweils eine Zahl wohnt und es wird eine Stadtmauer aufgebaut mit jeweils 1-2-3-4- ... usw. Steinen.
Mein laminiertes Material hat alles überlebt und ist noch da aber Buch und Lied sind vernichtet. Es gibt auf dem gebrauchtmarkt auch derzeit keines zu kaufen.
Kann mir irgendwer hier weiterhelfen, wie ich dieses Lied wiederfinde?
Es wäre auch schon hilfreich wenn jemand in seiner Ausgabe nachsehen könnte (die mit grün und Käferchen) ob es dort überhaupt drin ist.
Steffi