Guten Tag ihr da draußen :D,
mein Problem ist ich möchte nächstes jahr also Oktober 2020 das Berufsschullehramt Studium beginnen
Ich hatte dieses Jahr im Juni meine Ausbildung abgeschlossen und wollte gerne noch 1 Jahr arbeiten um mein Studium sicher finanzieren zu können.
Jedoch habe ich bemerkt das ich es in der Firma nicht mehr so gut aushalte, da ich spätschicht habe und meine ganzen freunde studenten sind und das nervt und belastet mich psychisch sehr.
Daher meine Frage wie schlimm ist es wenn ich mich später nach Abschluss des Masters in 6 Jahren für ein Ref bewerbe eine Lücke im Lebenslauf zu haben ?
weil das Problem ist ich wollte gerne Berufschullehramt metalltechnik/politik studieren jedoch war für Politik 15.7 die einschreibefrist zuende und habe nun große angst das wenn ich die Firma evtl in 2-3 evtl 4 Monaten verlasse weil ich es psychisch nicht mehr aushalte die große Lücke von 8 Monaten im Lebenslauf haben werde und ich dadurch keinen Ref platz bekomme.
kann mir da jemand die angst ein wenig nehmen oder mir andere Tipps dafür geben ?