Auf FB werden ja immer mal wieder Unterschriftenaktionen gestartet. Z.B. Ein Hilfswerk gegen Hunger: unterschreibe jetzt gegen Waffenexporte in den Jemen.
Weiß jemand, was mit diesen Unterschriften passiert? Also was, wenn das angestrebte Ziel von 15.000 erreicht wird, überreicht die jemand an Frau Merkel und die sagt dann: stimmt, jetzt wo ich diese lange Unterschriftenliste sehe...
Was passiert mit meiner Adresse dort, hab ich irgendwann mal die Mafia oder einen Geheimdienst vor der Tür stehen, weil ich die Petition "Bitte wählt einen anderen US-Präsidenten" unterschrieben habe?
Und zuguterletzt, woher weiß ich, ob die Petition überhaupt eine gute Sache ist? Könnte ja such sein, dass mit den Waffen Diktatoren gebändigt werden und ich mir unter Exportstop unter Zuhilfenahme von Fotos verhungernden Kinder naiverweise was ganz Falsches vorstelle.
So, ich oute mich mal wieder als total unwissend, aber vielleicht weiß ein Gesellschaftskundespezialist oder sonstwie Informierter mehr. "Ein Klick für ne gute Sache" klingt ja immer erst mal super machbar, wenn man sonst schon keine Leben retten kann...