Ich denke gerade auch, ist ja gut, solche Kennlernspiele im Seminar zu lernen und selbst auszuprobieren. Aber kontrolliert morgen irgendjemand, ob du das auch wirklich machst? Und wie du es machst?
Solange das keine UB-Stunde ist, würde ich es an deiner Stelle erstmal so machen wie du denkst, insbesondere in der ersten Stunde. Ausprobieren kannst du dann nach und nach und solltest du auch. Mein ABB ermutigt mich auch dazu einfach auszuprobieren. Und wenn es mal schief geht, geht es schief. In der Regel nehmen die SuS einem das auch nicht übel, wenn man sich schon etwas kennt. Man reflektiert es dann für sich und "räumt" ggf. in der nächsten Stunde entsprechend auf. Irgendwann muss man ja auch mal neue Methoden ausprobieren, denn in den UBs muss man sie zeigen und ich würde nie eine Methode zeigen, die ich nicht wenigstens einmal mit einer Klasse gemacht habe. Zumindest dann wenn die Methode etwas komplexer ist.
Wünsche dir morgen einen guten Start und viel Erfolg!
Gönn dir heute vorm schlafen gehen noch ein Erkältungsbad, wenn du eine Badewanne hast!