Guten Tag,
mein Name ist Stephanie und ich suche, für meine Bachelorarbeit im Bereich Bildungswissenschaft, zwei Interviewpartner.
Zum einen eine Lehrkraft, die mir etwas zu ihrem persönlichen Quer- bzw. Seiteneinstieg an einer Grund- oder Sekundarschule berichten kann und zum Anderen eine ausgebildete Lehrkraft, welche einen solchen Quereinstieg beobachtet hat und diesen aus ihrer Sicht fachlich und pädagogisch bewerten würde.
Die Interviews würde ich per Skype durchführen und als Dankeschön mit einem Amazongutschein versehen.
In meiner Arbeit geht es mir darum, darszustellen, inwiefern ein Seiteneinstieg auch ein Gewinn für die Institution Schule sein kann und ob dieser unter Umständen mit Problemen verbunden ist.
Ich weiß, dass dieses Forum ausschließlich für Lehrer gedacht ist, hoffe aber, man gibt mir die Möglichkeit, meine Suche hier dennoch durchzuführen.
Beide Interviews würde ich natürlich anonym behandeln (auch keine detailierten Fragen zu Person oder Arbeitsumfeld) und das Ergebnis der Arbeit in Auszügen auch ermöglichen.
MfG Stephanie