Also, ich würde mal gerne wissen, wie es bei euch so aussieht mit Abgeben und Austauschen von Unterrichtsmaterialien und Ideen und so?
Könnte man soetwas nicht irgendwie im Forum errichten? Ich bin ja wie viele andere hier im Referendariat und kann immer irgendwelche Ideen oder auch z.B. Unterrichtsentwürfe sehr gut gebrauchen. Oder Ideen für Examensarbeiten.
Ich hatte diese Idee auch schon mal für das Studienseminar, an dem ich bin, und habe auch ein Forum errichtet, aber leider ist es so frustrierend, wenn es soooo wenig angenommen wird. Dabei ist doch für alle, eben ein Geben und Nehmen. HAbs auch extra mit Passwort geschützt, so dass nur die Refs Zutritt haben...naja, kann eben nicht alles so gut klappen, wie dieses Forum hier!
Deshalb würde ich gerne hierauf zurückgreifen und hoffe, dass wir uns etwas unterstützen könnten. Denn wieso sollte man dasselbe Thema noch einmal komplett ausarbeiten bzw. sich etwas dazu überlegen, wenn es schon jemand mal gemacht hat? Ich habe auch schon einige Entwürfe anzubieten...
Würde mich freuen, wenn sich hier viele zu äußern würden...
scream