Im letzten Jahr habe ich in Musik mit einer 4. Klasse für die Abschlussfeier ein Video aufgenommen. Es kam gut an - wir mussten glatt eine Zugabe geben. (Also das Video nochmal abspielen.)
In meiner Musikklasse habe ich auch dieses Jahr wieder ein Video aufgenommen. Übermorgen läuft es auf der Abschiedsfeier.
Abgesehen davon dass es den Kids Spaß macht - und mir auch ... ich bin mit der Qualität nicht zufrieden. Der Gesang und das Acting der Kinder vor der Kamera ist gut bis sehr gut. Alles okay.
Aber die Technik wird dem nicht gerecht.
Aktuell nutze ich zur Sound-Aufnahme drei recht gut Mikros, die über ein Mischpult ihr Signal in ein einen Zoom-Rekorder der Schule einspeisen. Soundaufnahme ist okay.
Für die Video-Aufnahme ... nutze ich mein Handy.
Hat da jemand von euch zufällig Hardware-Erfahrung? Was könnte ich anschaffen (von der Schule aus, nicht privat. Keine Sorge.) damit die Videoqualität in FulHD endlich mal so ist, wie sie sein soll.
Danke!
kl. gr. Peter Jackson
P.S.: Falls jemand an den Stücken interessiert ist. Man findet beide (Originale) bei youtube. Unsere Fassungen stelle ich dort nicht rein.
"Unsere alte Schule" von High Five - Super Stück, könnte ich jedes Jahr umsetzen, Aber das geht natürlich nicht,
"Augstonaut" Auch schön. Wir haben es in diesem Jahr adaptiert.