Hallo Leute,
Zu meinem Thema ich habe bis anfang juni eine berufsausbildung im metallbereich abgeschlossen.
Jedoch jetzt 4 wochen nach ausbildungsabschluss gefällt es mir nicht mehr so sehr vorallem die spätschicht aber auch das ich nicht so schnell Ausbildungsbeauftrager werden kann wie ich es mir wünsche
Habe aber in meiner Ausbildung bemerkt ich liebe es Auszubildenen etwas bei zu bringen(ich habe unserem jahrgang oft etwas erklärt weil unsere Lehrer das meist nicht so gut und verständlich rüberbringen konnten)(wollte auch ausbildungsbeauftragter in unserer Firma werden)
1. Ich habe mein Abi im Jahr 2016 "nur" mit 3,2 abgeschlossen und habe ein wenig angst das ich das studium nicht so gut packe
2. Aufgrund dessen das ich das Studium evtl nicht so gut abschließe habe ich angst das ich dann in 6-7 jahren keinen berufsschullehrer platz finde
3. Habe deswegen auch schon überlegt evtl Lehramt für Gymnasien zu studieren da es ja eigentlich mehr normale schulen gibt als berufsschulen...
4. Wie sieht es mit der Berufserfahrung für lehramt auf berufsschulen aus ?
Kann mir da jemand ein wenig weiter helfen ? Weil ich zurzeit nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll ob jetzt schon im oktober anfange zu studieren oder mich noch 1 jahr ein wenig durchqäule und alles einfach