Hallo,
ich habe demnächst meinen ersten UB im Fach Englisch. Voraussichtlich werde ich in der 5. Klasse etwa zehn neue Vokabeln rund um das Thema "Tiere" (das lieben die Kinder ja!) einführen.
Dabei werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit dem Buch arbeiten. Das Thema taucht zwar jetzt bald auch im Buch auf, behandelt aber nur ein paar Haustiere, während ich gleich noch einige andere geläufige Tiere (wie horse, cow, sheep, pig) einführen will.
Denkt Ihr, meiner FL könnte das zu "dünn" oder zu wenig buchzentriert sein? Die Klasse ist relativ schwach, etwa 50% der Schüler mit nichtdeutscher Herkunftssprache.
Ich weiß, dass das Thema "Tiere" von den SuS mit riesigem Interesse aufgenommen werden würde. Mit diesem Vokabular ausgestattet, hätten sie auch weitere Sprechanlässe.
Es muss doch für UBs nicht immer Grammatik oder etwas anderes "Hochtrabendes" sein, oder?
Liebe Grüße,
Carla-Emilia