Alles anzeigenFangen wir von hinten an:
3. Nein, natürlich nicht, wenn du Minusstunden sammeln würdest, müsste man dich durchgängig bezahlen. Wenn du nicht bezahlt wirst, musst du auch 0 Stunden arbeiten.
2. Eigentlich müssten sie dann anteilig berechnet werden. Was hast du denn für die Elternzeit angemeldet? Teilzeit in Elternzeit mit 17 Stunden von???
Ich bin 3 Monate in vollständiger Elternzeit, verteilt auf 2 Abschnitte.
1. Kann man schon, das verfällt dann aber eigentlich zu jedem Monatsende, wenn man das nicht mit Vertretungsstunden o.ä. ausgleicht. Aber wenn sie das so wollen darf dies nicht dein Problem sein.
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. In unserer Berufsschule stehen die Auszubildendenzahlen nicht zu Beginn des Schuljahrs fest, damit auch nicht der exakte Stundenplan des Lehrers. Erst Mitte Oktober melden wir die Klassen final, da immer noch Betriebe einstellen könnten. Wir geben trotzdem bis zur 3. Woche (spätestens nächsten Freitag) eine Datei ab, die jedes Jahr vom „Untis-Betreuer“ für das kommende Schuljahr angepasst wird.(abhängig von Feiertagen……)
Da schreibt jeder Lehrer alle seine Stundenpläne hinein, je nachdem wie er in Untis vorverplant ist. Wir haben wegen Blockunterricht verschiedene Wochen. Wir müssen in 24-Stunden-Vollzeit rund 900Stunden halten (38Schulwochen mal 24).
Man merkt also spätestens nach dem Ausfüllen dieser individuellen Excel-Datei, ob man mehr oder weniger als 24 Stunden verplant ist. Jede Stunde (+ oder -) zählt und wird „auf ewig“ mitgenommen - Vertretungsstunden der letzten Jahre dienen als Plus.
Meine Datei zeigt jetzt rund 100 Minusstunden an, weil ich im Schnitt nur 20,33 Stunden je Woche habe.
Es führen also 38 Wochen zu 100 Minusstunden, und ich bin 1/3 des Schuljahres Night nicht mal im Dienst.
Außerdem: Meine bisherig aufgebauten Stunden liefen in dieser Excel-Datei wohl auch einfach so runter… die Datei berücksichtigt nicht, ob ich im Dienst bin.