Hallo, ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie im Forum Werbung gemacht wird für Läden im Ort in dem ich wohne oder Sachen, nach denen ich zu googeln pflege. Bisschen unheimlich. Wer kann denn das alles sehen, was ich angezeigt bekomme? Der Admin? Die Betriebe selbst?
-
-
Keine Sorge, niemand sieht, was du angezeigt bekommst. Die Werbefläche auf der Website wird vermietet, aber die Cookies, die deine angezeigte Werbung beeinflussen, sind auf deinem Rechner gespeichert.
Über deine IP-Adresse wird auch dein ungefährer Standort bekannt.
Lies mal hier, wenn du unsicher bist:
https://eu-datenschutz-grundve…gsbasierte-onlinewerbung/ -
Hallo, ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie im Forum Werbung gemacht wird für Läden im Ort in dem ich wohne oder Sachen, nach denen ich zu googeln pflege. Bisschen unheimlich. Wer kann denn das alles sehen, was ich angezeigt bekomme? Der Admin? Die Betriebe selbst?
Hallo Krabappel,ein Werbeblocker würde da Abhilfe schaffen.
der Buntflieger
-
Ein Werbeblocker führt aber auch dazu, dass dem Forumsbetreiber (=Admin) notwendige Werbeeinnahmen entgehen, um den Webspace, der für dieses Forum zur Verfügung gestellt wird zu refinanzieren. Ich habe auch einen Adblocker, setze diesen zumindest übers Handy bei diesem Forum aber bewusst nicht ein, da ich nicht finde, dass das Stefans Privatvergnügen wäre uns diesen Raum zur Verfügung zu stellen.
Werbung