Auf Fox News, dem Brot-und-Butter-Leib-und-Magen-Sender des amerikanischen Präsidenten wettert Tucker Carlson am 5.Juni 2016 gegen die "Tyrannei des metrischen Systems".
(Video-Adresse siehe unten - BTW: Ich muss zum Arzt, weil ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln habe.
Nun hatte ich auf meiner Facebook-Gruppe "10001 Tipps für Lehrer" einen Post formuliert, in dem ich diese Sendung auf die Schippe genommen habe:
ZitatAlles anzeigen
Achtung Mathelehrer! Wichtig!
Bereitet euch auf neue Mathebücher und Stoffverteilungspläne vor. Demnächst werden wohl - falls man TrumpsLieblingssender richtig interpretiert - neue Wirtschaftssanktionen gegen Europa verhängt, damit wir uns von der Tyrannei des metrischen Systems lösen, das (bis auf Amerika) die Welt beherrscht und uns dem Maßsystem der freien Welt anschließen müssen. . Das metrische System ist die unselige Folge der Guillotinenpolitik der Französischen Revolution und wurde uns aufgezwungen. Nur der freie Teil der Welt widersetzt sich - und wird uns die Vorzüge von Meilen, Fuß, Inch usw. dadurch vermitteln, dass wir uns an dieses System angleichen dürfen - oder eben die Folgen für die Wirtschaft spüren werden.
Wir werden von der Tyrannei des metrischen Systems befreit. Danach begreift die Jugend endlich wieder den Sinn und Nutzen von Kopfrechnen! Nicht dieses stupide mal 10, mal100, mal 1000... sondern kreative Umrechnungsfaktoren, die der Hirnaktivität dienen werden wieder genutzt. Gleichzeitig verbinden wir uns wieder mit unserer Geschichte und Herkunft.
Hallelujah! Gelobet seien Fox News (Fuchs=der Schlaue!!!!!) und Trump (von trompeten=laut verkünden)
Facebook sperrte den Beitrag, weil er "gegen die Gemeinschaftsstandards gegen Spam" verstoße. Als ich danach das Ganze umformuliert habe und nochmals gepostet habe, wurde meine Gruppe gesperrt - ich kann nun darin nicht mehr posten.
Habe ich den geheimen Plan entdeckt? Will Trump uns durch Wirtschaftssanktionen zur Einführung des amerikanischen Maßsystems zwingen, weil das metrische System die amerikanische Wirtschaft ungerechtfertigt benachteiligt?
Wird mein Facebook-Account deshalb deaktiviert, damit der Plan nicht vorschnell in Europa bekannt wird? Sind Verschwörungstheorien nicht herrlich?
Beginnt schon mal, neue Schulbücher zu schreiben und eure Arbeitsblätter umzugestalten.
Hier der Link zum Video, wer glaubt, das sei Satire, irrt. Die meinen das wirklich ernst.
https://www.youtube.com/watch?v=1cPeZLCVWTw