...ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber wenn das in Sachsen notwendig ist, schlimm genug...
Nochmal... das passiert nicht nur in Sachsen, sondern in so ziemlich allen Flüchtlingsunterkünften. Nur in Sachsen macht man halt was dagegen. Die nehmen übrigens in solchen Fällen auch Flüchtlinge aus anderen Bundesländern auf.
allerdings sind afaik in Sachsen weit weniger Flüchtlinge untergebracht als im Westen, oder...?
Und? Dürfen die Leute dort deshalb nicht artikulieren, dass sie die Probleme, die in anderen Gegenden mit viel mehr Flüchtlingen auftreten, nicht bei sich haben wollen?
"Sinnvoll" wäre eigentlich, diejenigen, die meinen, "drangsalieren" zu dürfen, rauszuwerfen. Meinst du nicht?
Das passiert aber nicht.
...ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass es da um andere Flüchtlinge geht, die quasi "queere Landsleute" drangsalieren - oder meintest du da was anderes. SteffdA?
Ja, die queeren Flüchtlinge werden in den Flüchtlingsunterkünften von anderen Flüchtlingen drangsaliert.