Das ist ein öffentliches Forum, da will ich nicht über Paarung reden ...
Lehrer für höhere Bildung
-
-
Das klingt jetzt aber spannend.
-
http://www.bildungsmedien-onli…att.aspx?Signatur=4665467
Den Film hat uns unser Bio-Lehrer (warum auch immer) gezeigt (ist jetzt fast 40 Jahre her ... fast erschreckend, dass es den immer noch gibt ... den Film, nicht den Lehrer).
-
Um den zeigen zu können, braucht man ein antiquiertes Gerät. So einen Film auf einer Super-8-Rolle oder Normal- 8- Rolle habe ich bei einer Lehrprobe gezeigt, also einen kurzen Ausschnitt, und zwar die Bestäubung der Kirschblüte.
Was ich mir dabei gedacht habe, erschließt sich mir heute auch nicht mehr. Ist über 20 Jahre her.
Heute würde man ein YouTube-Filmchen zeigen. Aber was ist das schon gegen eine surrende Filmrolle
-
http://www.bildungsmedien-onli…att.aspx?Signatur=4665467
Den Film hat uns unser Bio-Lehrer (warum auch immer) gezeigt (ist jetzt fast 40 Jahre her ... fast erschreckend, dass es den immer noch gibt ... den Film, nicht den Lehrer).
Leider hat noch keiner ein Kommentar zum Film hinterlassen und das nach 40 Jahren ...
-
Die sind alle vor Schrecken gelähmt.
-
Um den zeigen zu können, braucht man ein antiquiertes Gerät.
Wer hier hat noch einen Schein von der städtischen Bildstelle, der für die Bedienung eines Filmprojektors obligatorisch ist?
-
Hust ... ja ...
-
-
Wer hier hat noch einen Schein von der städtischen Bildstelle, der für die Bedienung eines Filmprojektors obligatorisch ist?
Wer hier hat beim Projezieren wirklich schon einmal ein Loch in einen Film gebrannt (weil er den Film angehalten hat)?
-
Und wer hat mit seiner Klasse immer gewettet wie schnell der Film heute reißen wird?
(Mein Erdkundelehrer hatte einen Faibel für Filme in denen die UDSSR noch erwähnt wurde..., leider rissen fast alle.) -
Wer hier hat beim Projezieren wirklich schon einmal ein Loch in einen Film gebrannt (weil er den Film angehalten hat)?
Das hat ausnahmslos jeder gemacht, der schon oft diese neumodischen Medien mit den bewegten Bildern im Unterricht eingesetzt hat. (Braucht kein Mensch. Wo ist der Mehrwert gegenüber einer anständigen Camera Obscura? Die geht wenigstens nicht immer kaputt!)
Werbung