Merkwürdige Einstellung: Nur weil Deine Frau eine gute Examensnote hat, soll sie automatisch eine Stelle bekommen? Und deswegen hast Du nun keine Lust mehr, ordentlich zu arbeiten? Mh. Da würde ich mich als Kollegin aber freuen. Und Dir selbst nützt es auch kaum etwas, falls Du mal mehr an Deiner Schule werden willst.
Ich verstehe schon, dass das das komisch anmutet. Allerdings fühle ich eben so und das gebe ich auch zu. Ich habe nie gesagt, nicht ordentlich zu arbeiten, allerdings fahre ich alles, was nicht direkt etwas mit Unterricht zutun hat, halt herunter. Dann eben keine Lehrerband mehr, kein Marathon am Wochenende, bei dem sich unsere Schule als Staffel einbringt, keine Extraschicht auf Bierwagen beim Schulfest etc.
Glaub mir, das letzte, was ich in diesem System möchte ist eine Beförderungsstelle.
Sie ist ja wahrscheinlich nicht die Einzige, die mit guten Noten kommt. Da kann man doch keinen Anspruch draus ableiten.
Mich regt ja auch nicht diese Tatsache allein, sondern in Kombination mit dem Bedarf an den Schulen, an denen sie als Vertretungslehrkraft arbeitet, auf. Das ist eine reine Sparpolitik und nichts anderes.
Was hat Deine Frau denn für Fächer, dasHiggs?
Französisch und Erdkunde