Einen wunderschönen sonnigen Samstagabend!
Da ich grade (seit ca 2 Wochen) schwer mit der Erkenntnis zu tun habe, tatsächlich 'bald' (hüstel, Februar) im Ref zu landen (einen Tag kann ich's kaum abwarten, und an nächsten stehe ich vorm Spiegel und denke "was denn, DU willst nun also Lehrerin werden?! kannst/darfst du das überhaupt?" etc) vertreibe ich mir die Zeit damit, über alle möglichen und unmöglichen praktischen Dinge nachzugrübeln..... z.B. darüber, wenn man eigentlich gesagt/geschrieben bekommt, ob man zum Ref eingestellt wird oder nicht. Das hat auch einen praktischen Hintergrund, da ich in meinem derzeitigen Job möglicht frühzeitig (da ist einiges an längerfristigen Fortbildungen geplant) ankündigen sollte, wenn ich kündigen will, das aber natürlich ungerne tun möchte, wenn's noch unsicher ist.
Falls also jemand weiß wie a) in NRW die Chancen sind, ins Ref zu kommen, und b) wann man etwa die Zusage erhält, wäre ich froh über die Info! (Auch wenn mir sicherlich noch mehr Kram zum nervös werden, Grübeln und Fingernägelkauen einfällt
Liebe Grüße,
carla<br>