Hinter den 58 Tagen steht ein Fragezeichen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Leute aus der Industrie auch Mal bis 19 Uhr im Büro sitzen und in der Regel täglich bis 16 oder 17 Uhr. Wie sieht das bei euch aus?
ganz einfach: gestern habe ich die Kinder ins Bett gebracht und von 21-23Uhr korrigiert.
Heute ist mein unterrichtsfreier Tag. Kind macht Mittagsschlaf und ich korrigiere 2 Stunden. Nachher bringe ich meinen Sohn zum Turnen, währenddessen werde ich wohl auch eine Klausur korrigieren.
Morgen schreiben wir am neuen stundenplan weiter. Unterricht von 8-13.30Uhr und dann Stundenplan bis ca 17Uhr.
In den Sommerferien brauchen wir meist ca. 8 Tage um den Stundenplan fertig zu stellen/ zu ändern. Das plus Nachschreibeklausuren und Mündliche für die FHR Prüfungen konzipieren, dann Prüfen und korrigieren (1 1/2 Tag), Dienstbesprechung und Fachkonferenzen (1/2 Tag) Unterricht vorbereiten, Schreibtisch ordnen, Material sichten... (1 Woche) und Zack habe ich trotz TZ (67%) nur noch ca 3 Wochen Sommerferien.
Ja, ich habe eine Arbeitszeiterfassungsapp runtergeladen und werde das nächste Schuljahr tracken. Warum? Um der Schulleitung mal zu zeigen, dass meine A14- Aufgabe (für die ich nach den Ferien hoffentlich auch bezahlt werde), zu viel Zeit verbraucht und wenn wir weiterhin soooo viele neue Pläne schreiben müssen, müssen da auch mehr Entlastungsstunden für gegeben werden.