Examensarbeit fertig????

  • Yo, super, zwei Tage durcgefeiert bis morgens, und dann eine Lehrprobe designed und heute eine dicke 1 bis 2 dafür abkassiert.... aber nochmal würd ich den Stress nicht haben wollen!
    8)8)8) gruß
    JJ<br>

  • Ebenfalls fertig, Abgabe war letzte Woche Dienstag. Wann ist es denn bei dir so weit? Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo!
    Da melde ich mich nach einem super-entspannenden Wochenende auch mal wieder zu Wort: habe inzwischen auch abgegeben und zwar am 24.5.03
    Danach war erstmal Erholung in jeder Hinsicht angesagt: feiern, ausschlafen und jetzt zuletzt vier Tage Ostsee bei Dauer-Sonnenschein.
    Das Leben kann so schön sein!
    LG
    RR<br>

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    Auch-haben-wollen!
    (Quengel, Abgabe 15. August)
    Auf jeden Fall Euch allen einen dicken Glückwunsch!<br>

  • na, da gratuliere ich doch mal recht herzlich !!!!!
    Und natürlich beneide ich euch alle auch ganz kräftig, aber das nur am Rande :) Geht jetzt die Vorbereitung auf die Prüfungen los????<br>

  • Hallo Nena!
    Tja, Vorbereitung auf die Prüfung.... Wir hatten zwar heute eine erste Info-Veranstaltung, wie der Tag so abläuft, aber insgesamt würde ich doch eher von einer indirekten Vorbereitung sprechen: erstmal erholen!
    Außerdem ist man ja mit den UBs noch nicht durch (ich muss noch zwei und bin damit schon gut dran), die Zeugnisse müssen geschrieben werden und auch sonst herrscht nicht gerade Langeweile.
    Ich werde mir mit der Prüfungsvorbereitung wohl den größten Teil der Sommerferien "versauen". Aber ich denke, dass reicht dann auch und mache mir daher jetzt noch keinen Stress (habe übrigens wenn alles so bleibt am 14.10. Prüfung - bis dahin ist ja noch ein Weilchen....)
    LG
    RR<br>

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • @ Ronja,


    kleiner Tipp am Rande: Fahr erst einmal 2 - 3 Wochen weg, um Abstand zu bekommen. Danach kann man wirklich besser lernen Ggf. erst lernen und dann wegfahren. Aber auf jeden Fall 10 Tage Minimum Auszeit nehmen.

    Ein kleiner Trost am Rande: Das werden für dich die letzten Sommerferien sein, in denen Du so hart arbeiten musst. Nach dem Refi wirst Du schnell lernen deine Zeit so einzuteilen, dass Du zumindest den Großteil der Sommerferien unbeschwert genießen kannst.


    Viel Glück auch weiterhin, die Sonne ;)<br>

  • Hallo Sonne!
    Ich hatte nicht vor, mir die gesamten Sommerferien um die Ohren zu hauen! Zu Beginn kommt erstmal mein Patenkind für eine Woche und wir werden die Freibäder und Seen unsicher machen (vorausgesetzt, dass Wetter spielt mit) und außerdem hat man Freund in den Ferien zum Teil Urlaub und da kann ich mich dann sowieso nicht zum Arbeiten aufrafffen.
    "Richtig" Wegfahren werden wir aber nicht - das heben wir uns für die Herbstferien auf. Da ist dann hoffentlich alles vorbei und ich werde mir "richtig" Ferien geben.
    Ich finde es aber auch gar nicht so schlimm, in den Sommerferien nicht wegzufahren, da ich mir auch so immer wieder (zwar kürzere) Zeiten der Erholung gönne. Wie ich schon irgendwo hier geschrieben habe, waren wir z.B. über das lange Wochenende vier Tage an der Ostsee-bin also momentan gar nicht soooo gestresst. Außerdem habe ich bis zu den Ferien nur noch zwei Besuche - das finde ich jetzt auch nicht übermäßig stressig (da nervt mich eher der Gedanke ans Zeugnisse schreiben.....und natürlich das in einem anderen Thread geschilderte "Hausaufgaben-Problemchen).
    LG
    RR<br>

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung