Hallo zusammen!
Ich studiere derzeitig in Bayern Lehramt für berufliche Schulen (Gesundheit/ Pflege & Englisch).
Jedoch liegt mir Englisch doch weniger als erhofft, wie sich mittlerweile herausgestellt hat und daher denke ich derzeitig über einen Zweitfachwechsel nach...
Nun kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden zwischen Deutsch und Sozialkunde als Zweitfach. Unterrichten will ich vermutlich später in NRW, Bayern wäre eher meine Zweitwahl.
Interessieren tuen mich generell beide Fächer, Sozialkunde vielleicht etwas mehr.
Jedoch haben mir viele zu Deutsch geraten, da die Nachfrage höher seie, vor Allem durch die Möglichkeit an der FOS/ BOS, bzw. am beruflichen Gymnasium Deutsch zu unterrichten.
Daher wollte ich mich mal umhören nach Erfahrungen anderer, zu welchen Zweitfach ihr denn in meinem Fall raten würdet?
Generell denke ich sehen meine Chancen mit meinem Hauptfach eine vernünftige Stelle zu bekommen gar nicht mal so schlecht aus, macht die Wahl des Zweitfaches daher überhaupt so ein großen Unterschied?
Grüße!