Liebe Leute,
nachdem auch auf mehrfache Anfragen an die SL sowie an die zuständigen Dezernenten keine Antwort erfolgten (was ja, wie ich finde, in der Regel auch Antwort genug ist...) , hier nun mein Anliegen: Bin seit einiger Zeit als (alleiniger) StuBo an einer großstädtischen Realschule mit knapp 700 SuS tätig. Hierfür gibt es offenbar Entlastungsstunden. Diese werden von der BezReg gewährt, der jeweiligen Schule als Kontingent zugeteilt und an die betroffenen KollegInnen weitergereicht. So der offizielle Wortlaut der einschlägigen Dossiers, u.a. der "Kommunalen Koordinierung":
"Entlastungsstunden
Es ist eine Entlastung der Studien- und Berufswahlkoordinatorinnen und -koordinatoren für jede Schule vorgesehen. Die Höhe der Entlastungsstunden richtet sich nach der Schulform, der Schülerzahl und nach dem Schuljahr der Umsetzung. Die Schulleitung teilt die Entlastungsstunden zu."
8http://www.kommunale-koordinie…oschuere-MAGS.pdf#page=27)
Die Frage ist: Wie viele Stunden werden der Schule (meiner Schule) zugeteilt, wie viele Stunden kommen beim StuBo an und wo bleibt die Differenz? Hat jemand konkrete Zahlen? Es dankt im Voraus ein Kollege, der sei jeher konkrete Antworten vermisst...
P.S.: Den Ratschlag, sich doch noch einmal mit der konkreten Frage an die eigene SL zu wenden, ist nett gemeint. Erfolgversprechender wäre der Versuch, Holz zu schweißen.