Solche Fragesteller kann ich ja leiden, wenn Ihnen die Antworten nicht passen nach Schließung des Threads schreien.
Susannea: Ich hatte um Antwort auf meine Frage gebeten. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich aus einer ganz harmlosen Fragestellung ohne irgendwelche Hintergedanken eine ganz neuen Fragestellung entwickelt.
Ich zitiere aus meiner Eingangsfrage: "Ich habe gerade ein wenig quer gegoogelt, ob in der BASS oder im Schulgesetz irgendein Passus zu finden ist, aus dem hervorgeht, ob dieses rechtens ist oder nicht?
Ich finde die Vorgehensweise menschlich nicht wirklich in Ordnung, würde da jetzt aber auch kein großes Fass draus machen wollen.
Also rein aus Interesse: ist das rechtens oder nicht?""
Nich mehr - nicht weniger - habe ich wissen wollen.
Diese Frage ist beantwortet worden mit der Aussage, dass es für NRW in der Grundschule KEINE eindeutige Regelung dazu gibt.
Mehr wollte ich nicht wissen und wie wir es bei uns zu Hause privat mit dem Üben oder Durchsehen von Heften halten, wollte ich nie zur Diskussion stellen.
Vielleicht war "schließen" hier der falsche Ausdruck aber ich möchte darum bitten, dass hier im Thema nicht mehr weiter diskutiert wird. Meine Ausgangsfrage wurde hinreichend beantwortet.
Danke