Liebe Forenmitglieder, mein "Sprößling" hatte die Idee bei einer Erarbeitungsphase von Infozetteln/MindMaps/Plakaten o.ä. - die Schüler lesen dazu unterschiedliche Texte in der SEK.II (wohlbemerkt) - eine Hilfemöglichkeit einzubauen, indem er auf dem Lehrerpult wesentliche Textinhalte in Stichwörtern platziert, so dass die Schülergruppe x sich sicher sein kann, dass Stichwort abc auf ihrem Präsentationsmedium stehen sollte!
Für mich ist das irgendwie zu "umfassend" und aufwendig gestaltet, insbesondere dann wenn die SEK. II Schüler leistungsdifferenzierte Texte erhalten! Dann kann er ihnen ja sofort die wichtigsten Informationen zusammenfassen, oder? Ein Ziel ist es ja, dass die Schüler die wesentlichen Textinformationen erfassen etc.
Lernt man solche Formen heute im Studienseminar? Oder habt ihr andere Möglichkeiten, welche ich ihm an die Hand geben kann? Danke