Sonntagsgruß
Ich benötige mal wieder ein paar Anregungen für mich bzw. den fleißigen Referendar
Wie geht Ihr vor, wenn es eine Checkliste zum Überprüfen eines Sachverhalts gibt und die SuS bei der "Abstimmung" zu diesem unterschiedlicher Meinung sind.
Ein Teil sieht es "total erfüllt an", ein kleinerer Teil "bedingt erfüllt", nochmals ein geringer Teil "kaum erfüllt" etc.
Zu erwähnen ist, dass es sich bei der Checkliste halt nicht um konkrete Aspekte handelt, welche man aus der Theorie belegen kann o.ä.
Ich habe soetwas noch nie im Unterricht durchgeführt, aus diesem Grunde jene Nachfrage!
Muss man dafür im Vorfeld wirklich zu 100% definieren, mitsamt den SuS, was als "erfüllt", "bedingt erfüllt"...gilt?
Oder schaut Ihr einfach, wo die Mehrheit der Meldungen liegt und dies wird letztendlich für das Plenumsergebnis angekreuzt?
Freue mich über Anregungen