American Fitness Mitgliedschaft abzugeben (Berlin/Ludwigshafen)

  • Damals wurde mir mündlich gesagt, dass ich ein außerordentliches Kündigungsrecht hätte, wenn der neue Wohnort zu weit weg sei. Natürlich hat man mir nicht gesagt, dass „zu weit“ erst ab 30km beginnt.
    In einem Grundsatzurteil hat der BGH 2016 geurteilt, dass ein Umzug keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung darstellt. Wenn die Studios es dennoch machen, dann aus Kulanz. Ich finde das nicht in Ordnung. Aber es war meine eigene Schuld, damit muss ich nun leben.


    Hilft jetzt nicht weiter, aber mündlich ist natürlich immer blöd.
    Ich hatte bei meinem letzten Fitnessstudio und weitere Bedingungen schriftlich festgehalten, dass ich (ging ums Praxissemester und unklar wo das stattfindet) bei einem Einsatzort außerhalb von Wuppertal bin, den Vertrag für 6 Monate auf Eis legen könnte. Aber eben schriftlich. Das ist da immer wichtig.


    Aber so etwas wird dir eh nicht noch einmal passieren.


    Hätte auch Anzeige vor Ort vorgeschlagen. Gibt es vielleicht auch Fitness-Gruppen oder Stadt-Gruppen auf Facebook? Auch da könnte man so etwas gut versuchen.

  • Es war ein Valentins-Special (Lockangebot), worauf ich leider reingefallen bin. Da ich aber Ende Februar noch ne komplizierte Weisheitszahn-OP hatte, wurde der Beginn auf den 1.4. terminiert.
    Sowas wird mir definitiv nicht wieder passieren. Ich ärgere mich über meine Naivität und Dummheit. Aber ich werd draus lernen.


    Rechtlich dagegen vorgehen werde ich nicht. Ich war ja bereits beim Anwalt, der mir jedoch kaum Chancen eingeräumt hat.


    Bei Facebook bin ich nicht, überlege jedoch, mich extra dafür anzumelden. Ich glaube, damit hätte ich noch die besten Chancen den Vertrag loszuwerden.


    Was ich mir auch überlegt hatte: das Schwarze Brett an Schulen. VIelleicht würde sich ein Schüler ja über einen billigen Vertrag freuen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schulen hier im Umkreis sowas haben und ob ich als Außenstehende einen Aushang machen dürfte. Fragen kostet ja nichts.


    Sauna und die Kooperation mit den lokalen Schwimmbädern werde ich bei der Anzeige erwähnen. Danke für den Tipp!

  • Oder ans Schwarze Brett der Hochschulen? Es gibt ja welche in Berlin, Mannheim, Ludwigshafen. Hat bei mir bei der Babysittersuche immer gut geklappt, ich habe jeweils eine Sekretärin angerufen und nett gefragt, ob sie meinen Aushang aufhängen würde, wenn ich ihn per Email schicke. Haben alle gemacht.


    Oder du kennst jemanden in einer großen Firma vor Ort, der dein Angebot ins Intranet stellen kann?

  • Habt ihr so etwas wie die "Na dann?" (dort kann man auch Anzeigen aufgeben und wird gerne von Studis oder Jungebliebenen gelesen).Oder bei ebay? Ich weiß nicht, ob man dort sows einstellen kann. Aber mein Nachbar "vertickt" dort gerne und viel "alten Plunder".

  • Bei EBay Kleinanzeigen steht es bereits drin. Ich gebe es gern günstiger ab, solang ich noch etwas dafür bekomme (natürlich ohne abgezockt zu werden).
    Die Unis sind ein guter Tipp! Darum werde ich mich morgen direkt mal kümmern.
    Wir haben eine große Firma im Ort, aber die hat ein eigenes Fitnessstudio. Ich werde aber dennoch dort mal nachfragen. Vielleicht hat ja jemand Familienangehörige (die dürfen das firmeneigene Studio nicht nutzen).

  • Wenn man an einer Schule aushängen will, dann immer den Schulleiter fragen.
    Kommt bei uns öfters vor (nicht mit Fitness, aber mit Werbung für die Berufsschule, Ausbildung, ...). Ich persönlich würde es (Fitness) aber (auch) nicht erlauben (Ich bin aber kein Schulleiter). Das ganze würde sonst einfach ausarten.


    An der Uni waren damals in der Nähe der Mensa alle Wände mit Kleinanzeigen voll. War ganz verwundert als ich vor ein paar Jahren dort meinen alten Rechner zum verkaufen anbieten wollte und alles schön neu gestrichen und ohne eine einzige Kleinanzeige war. Die Zeiten ändern sich wohl.

Werbung