Hallo,
ich habe mich aus aktuellem Anlass jetzt doch angemeldet.
Die e-mail, welche einige gestern erhalten haben, konnt ich bei mir leider nicht im Posteingang finden. Ich habe mich in Bautzen beworben. Kam von dort an jemanden eine dieser e-mails?
Hallo,
ich habe mich aus aktuellem Anlass jetzt doch angemeldet.
Die e-mail, welche einige gestern erhalten haben, konnt ich bei mir leider nicht im Posteingang finden. Ich habe mich in Bautzen beworben. Kam von dort an jemanden eine dieser e-mails?
Hallo,
ich habe Erstwunsch DD und als Alternative Bautzen - also bei der Lasub in DD.
Deine Bewerbung wäre dann natürlich Bautzen.
Wann hast du dich beworben?
VG,
HansB
Ich habe die Bewerbung am 15.04. abgeschickt und dann auch am selben Tag eine Bestätigungsmail bekommen.
Ich habe mich für Bautzen, alternativ für DD beworden.
Erstwunsch Grundschule, und als Zweitwahl Oberschule mit den Fächern Mathe/ Geo.
Was stand denn eigentlich in der Mail?
LG A.L.
Hallo! Bin neu hier, habe mich im Raum Chemnitz beworben und nach der Bestätigungsmail noch nichts gehört.
Die von euch, die jetzt noch einmal eine Mail bekamen, sind aber alle aus dem Leipziger Raum, wenn ich das richtig sehe?
LG
Usel
Hallo Usel,
das beruhigt mich jetzt ein wenig.
Vielleicht sind die mails doch erstmal nur regional rausgegangen.
LG A.L.
Ich habe meinen Versetzungsantrag gestellt. Mal sehen, was passiert.
Hallo NRWlerin1979: Alles Gute dafür und ich wünsche Dir, dass es damit schnell geht.
Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Chemnitz bekommen vom LASUB. Hat von euch auch jemand eine bekommen? Und weiß jemand wie das in etwa abläuft?
Gratuliere. Soweit ich weiß soll es in Leipzig Anfang August los gehen.
Zum Ablauf hat erst jemand was in einem anderen thread ( seiteneinstieg Sachsen) geschrieben.
Ich habe leider nichts gehört. Aber Gratulation! Wann ist es?
piranha, ich hab auch noch nichts gehört.
Mal sehen wie es sich bis Ende August entwickelt.
bei mir auch noch keine rückmeldung...
Das selbe bei mir (Raum DD).
Aber ich denke, dass wird sich noch bis Mitte August (Schuljahresbeginn) hinziehen.
VG,
HansB.
Das Gespräch ist sehr gut verlaufen. Mir wurden mehrere Schulen zur Wahl gestellt. Jetzt warte ich auf den Vertrag der kommt erst Mitte/Ende August, da der Personalrat noch Tagen muss.
LG
Mehrere Schulen. Das ist ungewöhnlich!
Das Gespräch ist sehr gut verlaufen. Mir wurden mehrere Schulen zur Wahl gestellt. Jetzt warte ich auf den Vertrag der kommt erst Mitte/Ende August, da der Personalrat noch Tagen muss.
LG
Hallo AnniAn,
kannst du das Gespräch kurz erläutern? Dazu gibt es immer mal wieder unterschiedliche Aussagen - mal eher Bewerbungsgespräch-Stil, mal eher ein reines Abklopfen, ob der/die Seiteneinsteiger passen etc.
Freu mich, dass es bei Dir geklappt hat!!!
Danke und viele Grüße,
HansB
Hallo,
also es war ein Gruppengespräch, noch ein Bewerber war dabei. Über sich selber, sowie zur Motivation musste man nichts erzählen. Es ging gleich um die Weiterbildung und die Möglichkeiten die man hat. Zum Schluss wurden dann die möglichen Schulen genannt. Es war ein recht lockeres und sehr freundliches Gespräch.
Neuste Einstellungszahlen Stand 14.08.
Ein Link von Welt.de
hier der direkte Link zur Pressemitteilung vom SMK.
https://www.bildung.sachsen.de…t-mit-einigen-neuerungen/
Anruf bei Lasub Leipzig mit folgendem Ergebnis:
Grundschule keine Seiteneinsteiger
Oberschule nur MINT, Schwerpunkt Mathe, Informatik
Ich selbst habe gestern die Zulassung zum Lehramtsstudium erhalten und werde mich jetzt darauf konzentrieren.
Viel Erfolg euch.
Werbung