Hallo liebes Forum,
ich habe da eine kleine Frage in die Runde. Ich selbst bin Leherin in Berlin in den Fächern Mathe und Erdkunde/Ökologie, allerdings an einer kirchlichen Schule die "nur" Fachabitur abnimmt.
Meine Tochter macht derweil gerade das "Nichtschülerabitur" in Berlin, was eine ziemliche Qual ist, vor allem da sie das Ziel hat danach noch zu studieren und einen entsprechenden NC braucht.
Kurz vor den Prüfungen kommt nun die Panik bei ihr wieder hoch, und während ich und meine FreundInnen /KollegInnen ihr in den meisten Fächern durchaus helfen können, ist Geschichte (Grundkurs) so eine Sache - da habe ich niemanden an der Hand, der ihr da helfen könnte.
Nachhilfen haben wir in der Nähe schon durch, aber da ist man eher nicht darauf eingestellt, einem Schüler auf die 15 Punkte zu heben, schon gar nicht im Abitur. Trotzdem haben wir es - ohne Erfolg, versucht, auch Nachhilfeforen und Co. haben wir durch. Daher der Post nun hier, ich hoffe das ist ok.
Nun suche ich für meine Tochter jemanden, möglichst aus Berlin, der - gegen entsprechende Vergütung - Zeit und Lust hätte ein oder zwei Probeklausuren durchzuschauen und diese zu korrigieren oder Tipps zu geben. In Berlin ist es noch kurz vor den Abiturprüfungen, also vielleicht kann jemand eine Korrektur zwischenschieben
Ich weiß, so eine Frage ist ein wenig ungewöhnlich hier, aber wir haben alle Bekanntenkreise im Kollegium durch und das ist das eine Fach, wo keiner helfen kann
Liane