Hallo,
ich bin jetzt seit gut 8 Jahren dabei und leider kam es aufgrund eine Nichtzulassung einer Schülerin bei der Notengebung zu einem zickigen Verhalten seitens der Schülerin. Dies zieht sich jetzt so durch, und ich bin doch der so böse Lehrer, der überhaupt kein Herz hat...
Die Schülerin hatte vor mündliches Abitur bei mir zu machen. Bereits vor Monaten habe ich sie gewarnt, dass es mit dieser Einstellung nichts wird.
Einfachste Vokabeltests liegen überhaupt nicht... im Schnitt 02 Punkte ... Grammatiktests waren teilweise ungenügend ... es scheiterte an einfachsten Konjugationen... Kurzpräsentationen in der Zielsprache liefen immer ganz schlecht. Unterrichtsinhalte wurden nie berücksichtigt, nur Strukturen die der Googleübersetzer hergab ... in der Klausur, die so schon sehr einfach gehalten wurde, kamen nur 03 Punkte raus... insgesamt habe ich ihr 03 Punkte gegeben ...
In einem unverschämten Ton sagte sie zu mir ich würde alles viel zu ernst nehmen und sie hätte das Fach nach dem Abi nie wieder.
Ich bin ja der Typ Lehrer, der sehr verständnisvoll und gegenseitigen Respekt lebt.
Daher bin ich nach so einer Reaktion sehr -geschockt-
Sie spricht ja jetzt vor Kollegen und Schülern unterer Stufen sehr schlecht und wie schwer das alles ist.
Meine Kollegin hat davor mit einem Teil des Kurses nichts gemacht, sie ist inzwischen im Ausland.
Ich glaube das ist wieder so eine Situation die man einfach hinnehmen muss. Ordnungsmittel oder Erziehungsmassnahmen hin oder her ... die gute ist 20/21 ...
Wie würdet ihr nach so einer Reaktion reagieren?