-Methoden im Unterricht (Abseits der Tafel gewissermaßen)
"Die Tafelmethode" ist mir unbekannt, ich kenne allerdings die Tafel als Medium.
Was die "Schülerarten" anbelangt wären da latürnich Jungen und Mädchen, Diverse bzw. Nicht- Binäre und wer eine kontroverse Diskussion über Transgender führen möchte nennt diese noch extra und ergänzt dann aber hoffentlich in Selbsterkenntnis, dass diese ja unter Jungen bzw. Mädchen fallen und damit bereits benannt wurden. Alternativ könnte man auf unterschiedliche Arten der Mitarbeit abzielen bei seiner Antwort, Verhaltensunterschiede, Klassenkasper, die sich anders als diejenigen, die von ihnen mitgezogen werden ihren Quatsch problemlos leisten und diesen kompensieren können etc. - Das würde ich angesichts der eher unscharfen Formulierung einfach als Einladung verstehen etwas anzubieten, was man darunter verstehen könnte und relevant ist für den schulischen Kontext. (Ja ja, schon gut, ich bin noch voll im Vorstellungsgesprächsmodus, da hört man so viele beknackte Fragen, dass man einfach kreative Antwortvarianten finden muss, die halbwegs passen könnten. Ich musste beispielsweise beantworten, was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, welches Tier ich gerne wäre und warum oder aber, was ich in Nordafrika gelernt hätte, dass mich das Leben in Deutschland schätzen ließe und und und.)