Ich gebe es zu - ich bin ein Karnevals-Muffel. Karneval habe ich als Kind gefeiert. Damals fand ich es schön, mich zu verkleiden. Irgendwann hatte ich mir mal aus Pappe, Alufolie, und bunten Kreisen ein Roboterkostüm gebastelt. Das war cool. Ich leider nicht. Egal.
In der kommenden Woche ist Karneval. Was hat das mit dem Forum zu tun.
Wir Mods möchten einen Wettbewerb ausrufen. Speziell in den Grundschulen und Förderschulen wird wohl vielfach Karneval gefeiert. Nehmen wir an. (Wie ist das in den Förderschulen? Ist es da so?)
Wenn auch Sek1/2/...-Lehrer privat oder in der Schule feiern, können sie gerne mitmachen.
Postet bis Veilchendienstag euer Karnevalskostüm in einem Beitrag in diesem Thread.
Ich weiß. Datenschutz. Das üblicheThema. Und wenn mich jemand erkennt?
Ich hoffe, ihr seid alle so firm mit dem PC, dass ihr euer Bild / euer Gesicht unkenntlich machen könnt. Falls nicht - schickt es mir. Ich bin ein Mod, ich habe Schweigepflicht. Oder so ähnlich. Ich passe das Bild dann an und schicke es euch zurück.
Postet das Bild in diesem Thread. Schreibt noch was dazu. Wie ihr wollt. Hauptsache das Bild ist da.
Am Aschermittwoch ist alles vorüber. Nur dieser Wettbewerb nicht. Dann geht es erst richtig los.
Denn ab Aschermittwoch erstellen wir eine Umfrage zu allen Kostümen im Thread.
Klickt auf das Kostüm, welches euch am besten gefällt.
Gibt es was zu gewinnen? Ja. Wir spendieren von den Mods einen 20 € Amazon-Gutschein für das Kostüm/den User mit den meisten Stimmen. Es ist mehr ein Symbol. Eine Geste. Und ein Zuschuss für das nächste Kostüm.
Also ... worauf wartet ihr.
Vielen Dank fürs Mitmachen,
eure Moderatoren
P.S.:
Ob ihr euer Karnevalskostüm postet und wie gut ihr das sichtbar seid, ist euch selbst überlassen. Den Thread werden wir anschließend (nach der Abstimmung wegsichern - es sei denn es hat niemand was dagegen, wenn der Thread bestehen bleibt.