Ich betreue den Bereich aber auch nicht alleine. Und, Du schriebst in einem anderen Faden mal was über eure Computeranlage - das ist bei uns sehr viel weniger umfangreich.
Ich mach das auch nicht alleine, trotzdem brauche ich immer mindestens 3 Unterschriften für eine Bestellung, auch wenn es sich dabei nur um einen USB-Stick oder ein HDMI-Kabel handelt.
Und der Hammer ist dann, wenn ich mal Hilfe rufe, weil es zeitlich nicht geht, daß mir dann die Chefetage noch Schüler gleich klassenweise als Helfer schicken will. Mit 30 Schülern an der Backe schaffe ich noch viel weniger als alleine, weil ich bei so einem intensiven Werkstattunterricht eigentlich nicht mehr als 3-4 betreuen kann. Die Schüler stören also mehr als sie mir helfen, weil ich die dann alle beaufsichtigen muß und vor allem auch darauf achten muß, daß nichts geklaut wird. Ich hab es deshalb bei uns auch schon einmal ganz direkt formuliert, als die Abteilungsleitung mich gefragt hat, was sie tun könnte: "Halt mir die Schüler vom Hals!" *War dann die ganz unverblümte Wahrheit.*