Hallo Leute,
ich bin gerade irgendwie ratlos. Ich bin (war?) Quereinsteiger in Hessen (Ma/Ph GYM) und habe gerade das Referendariat beendet. Jetzt suche ich eine Stelle... ich bin auf der Rangliste in Hessen drauf, aber keine Ahnung, wo ich mich da befinde. Da ich verheiratet bin, mit 2 Kindern und Eigenheim, bin ich räumlich eingeschränkt.
Ich bin wie gesagt auf der Liste und schaue auch ständig die schulbezogenen Stellenausschreibungen an, aber da tut sich im Moment nix...
Meine Ausbildungschule ist zur Zeit überfüllt von Ma/Nawi-Leuten und konnte mich nicht weiter brauchen (da es auch gleich wieder neue Referendare gab).
Ich kann momentan damit leben, würde aber gerne nach den Sommerferien was finden...
Sollte ich mich direkt bei Schulen in meiner Nähe bewerben? Ich dachte eigentlich, dass das nicht funktionieren kann - die müssen doch auch Leute von der Liste nehmen, wenn sie jemand brauchen - oder wie läuft das? Mir ist das System irgendwie total unklar.
Ich komme mir gerade etwas dämlich vor, aber jeder erzählt andere Geschichten und ich blicke nicht durch...
Danke für Eure Hilfe