Moin,
sagt mal, wie macht ihr das mit der Terminplanung rund um den Stundenplan?
Ich habe morgens die Azubis und Vollzeitschüler vor der Nase und abends dann noch die Technikerschule. Mein Problem ist jetzt, daß alle die "Lehrer" hören, denken "Hat morgens recht und nachmittags frei". Entsprechend bekomme ich im privaten Umfeld lauter Termine reingedrückt, die auf einen 9-17 Uhr Job ausgerichtet sind, auf das ich als arbeitender Teil der Bevölkerung auch teilnehmen kann.
Da meinen sie dann, daß sie mir damit etwas Gutes tun, wie z.B. bei diesen Elternrunden in Hamburger Schulen, die extra so gelegt werden, damit Eltern, die in Frühschicht arbeiten, daran teilnehmen können.
Das Blöde dabei ist nur: An manchen Tagen habe ich komplett frei und an anderen Tagen Früh- und Spätschicht. Den Stundenplan mit dem Sportverein koordiniert zu bekommen ist da gerade mein Problem.
Laut Stundenplan kann ich prinzipiell eingesetzt werden:
- Mo-Fr.: 7.30-21 Uhr
- Sa.: 7.30-16 Uhr
So, wie mache ich das jetzt mit den Trainingszeiten und mit dem Wochenend-Turnier-Terminen?
Ich müßte in 2 Wochen ggf. für ein Turnier Ende September verbindlich zusagen, haben aber noch gar keinen Einsatzplan für das neue Schuljahr. Wenn ich da gerade an dem Samstag antreten muß in der Schule, kann ich natürlich nicht zusagen.
Wie macht ihr das bei so einem Stundenplan, um Euer Leben um diesen Stundenplan drumherum organisiert zu bekommen?