ab dem 01.11. in Stade

  • Also ich versuche es nochmal mit meinem Beitrag, gestern hat es nicht geklappt.
    Am 01. 11. fange mein Ref. in Stade an. Hab in Osnabrück studiert. Mein Freund wohnt in HH, deshalb bin ich echt froh, in Stade gelandet zu sein. Vielleicht hat ja jemand Lust, der/die auch in Stade ist, mir Erfahrungen zu berichten. Natürlich auch alle anderen, die was zu erzählen haben!
    Anika
    Oh, hat ja doch geklappt. Merkwürdig!

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ani1112 ()

  • Huhu,


    ich komme aus dem Süden von Hamburg, studiere aber noch in Lüneburg.


    Stade wird später mein Drittwunsch sein, weil man nicht so gut mit dem Auto hinkommt. Meine Mentorin im Praktikum hat ihr Ref. in Stade gemacht und meinte, dass es das anspruchsvollste in NS ist. Was sie auch erst im Nachhinein erfahren hat. Aber lass dich nicht entmutigen, ganz viel Glück.


    LG Anja.

  • Hey Anja!
    Danke für die Nachricht. Dass es anspruchsvoll sein soll, hab ich schon gehört, aber irgendwie sagen das fast alle von allen Standorten. Naja, ein bisschen mulmig ist mir schon, aber ich freu mich auch!
    LG Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo Anja,


    ich bin auch ab 1.5. in Stade angenommen. Habe im anderen Thread gelesen, dass du in Lueneburg studiert hast. Ich auch - will auch da wohnen bleiben. Wir sind also Leidensgenossinnen! Koennen uns ja mal austauschen - vielleicht auch per PN?


    Viele Gruesse, Wombatine

  • Das ist ja witzig, das wr uns noch mal "treffen". Ich hab nächste Woche meine Prüfung 8o


    Also, ich denke ich habe im Große und Ganzen gute Erfahrungen gemacht. Klar: Das Ref. ist kein Zuckerschlecken, aber das ist es wohl nirgendwo. Ich finde es ganz gut, dass das Seminar in STD nicht so groß ist und man einen relativ persönlichen Kontakt zu den Leuten hat. Der Landkreis ist riesig, deshalb wäre ich ohne Auto (besonders bei Seminarhospitationen) aufgeschmissen gewesen.
    Übrigens sind bei uns mehrere in LG wohnen geblieben. Ist wohl für 1,5 Jahre zu schaffen. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, dann meldet euch ruhig!
    Viele Grüße und alles Gute!
    Anika :)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo Anika,


    ich freu mich für dich, dass alles so gut geklappt hat. :)


    Ich rief gestern im Studienseminar an und fragte mal wegen der Schuluweisung, ob da ein wenig nach dem Wohnort geschaut wird.


    Ich wohne im Süden von Hamburg, also wäre beispielsweise Richtung Cuxhaven ganz schlecht, aber Buxtehude schon besser und so. Naja man würgte mich recht schnell ab, dass man da nur wenig Rücksicht drauf nehmen kann und man dann eben umziehen müsse. Naja das Seminar ansich ist "nur" 55 Kilometer entfernt, da werd ich erstmal bestimmt nicht umziehen.


    LG Anja

  • Stade - Schade. ;)


    Hi. bin auch in stade. es ist ein sehr anspruchvolles seminar. man muss zu mitschauen und zum seminar sehr weit fahren und auch die b 73 von hamburg ist kein zuckerschlecken auch wenn es kilometermäßig nicht soviel ist. an welcher schule bist du eingesetzt?

  • Ich bin in Horneburg in der Grundschule, im Seminar gefällt es mir recht gut, so schlecht wie sein Ruf ist es allemal nicht.


    Ich werde leider nicht zum Forentreffen kommen können.


    LG Anja

Werbung