Hallo liebe Leute!
Hab´ hier schon ewig nicht mehr reingeguckt und freue mich, daß ihr hier doch noch schreibt. Nun denn, ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien! Ich glaube das Schlimmste bis zum Examen haben wir hinter uns. Die Tage werden länger; manchmal wird es schon morgens dämmrig, und hin und wieder komme ich auch schon zurück, wenn es noch hell ist. Bin aber trotzdem ganz schön schnell wieder in den Trott gekommen. Hatte ja im Dezember ´nen richtigen Tunnelblick und überlege mir immer wieder, ob das der richtige Job für mich ist, und ob der Unterricht so viel Sinn macht, daß sich der ganze Aufwand lohnt. Was bringen wir den Schülern denn schon an wirklich wichtigen Dingen? Aber dann denke ich, daß es stückchenweise immer besser wird, und daß meine Wahrnehmung oft auch ganz schön verzerrt ist. Ich glaube, abschließend kann ich das erst beurteilen, wenn ich ein Jahr auf einer normalen halben Stelle ohne Mentoren, Module, Direx, Ausbildungsunterricht, Fahrerei und Fernbeziehung gearbeitet habe. Das könnte dann in der Tat ganz nett sein. Aber erstmal muß ich wieder ein paar andere Dinge tun. Soziale kontakte, die fast völlig gestrichen waren, reaktvieren, Tischtennis, Essen, aufräumen, lesen, fernsehen, Teetrinken, Musik hören, Ausflüge. Hat jemand vielleicht Lust, ein Postspiel zu spielen (d.h. wie ein Brettspiel per Post; Zugabgabe und Auswertung alle drei Wochen, läuft 1-2 Jahre)? Hier auf der Insel ist man ja doch etwas abgeschnitten.
Nun ja, haltet die Löffel steif und wartet auf den Sommer!
LG von