Guten Tag,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Wunsch Lehrer zu werden.
Mein Werdegang ist jedoch nicht sonderlich geradlinig. Nach meiner Ausbildung habe ich die Fachoberschule Technik absolviert. Im Anschluss den Bachelor und den Master in Maschinenbau. Der Wunsch Lehrer zu werden war immer da, aber ich habe mich nicht getraut den letzten Schritt zu machen. Irgendwie dachte ich, ich müsste das mit dem Maschinenbau Master erstmal durchziehen.
Ich weiß, dass ich noch immer die Möglichkeit durch ein Ergänzungsstudium oder einen Quereinstieg habe, jedoch ist da ein großes Problem.
Ich wurde in der Kindheit Psychisch als auch körperlich misshandelt. Das habe ich die ganzen Jahre verdrängt, aber in den letzten 2 bis 3 Jahren kommt das immer wieder hoch, sodass ich mich entschlossen habe zum Psychologen zu gehen, damit das ganze mal aufgearbeitet werden kann.
Ich war bereits bei 4 Probatorischen Sitzungen, hatte aber noch eine Therapie. Der Hausarzt hat mich zu den ersten beiden Sitzungen überwiesen und mir starke Beruhigungstabletten (für den Notfall) verschrieben, die ich aber nicht genommen habe.
Jetzt meine Frage.
Habe ich mit diesem gesundheitlichen Werdegang noch die Möglichkeit als Lehrer zu arbeiten und verbeamtet zu werden?