Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen wer von euch ein öhnliches Problem hat bzw. wie ihr in meiner Situation handeln würdet.
Ich bin seit 2013 an meiner Schule und hatte immer eine volle Stelle.Ich habe mich nie über meinen Plan beschwert.
Mittlerweile habe ich drei Kinder,bei der älteste war bei meiner Einstellung ein Jahr und beim mittleren war ich nur 2 Monate in Elternzeit. Die Kinder hatten immer 35 St. Betreuung im Kindergarten und das hat bis auf eine Ausnahme immer gepasst,das eine Mal konnte mein Mann einspringen.
Jetzt möchte ich nach 14 Monaten Elternzeit wieder einsteigen,ich habe Teilzeit (13 statt 24,5)beantragt, da mein Mann eine neuen Jov hat und nicht mehr greifbar ist. Zudem geht unser ältester jetzt in die GS und ist da bis 14.00 betreut.Unser mittlerer ist bis 14.30 im kiga.
Ich habe eine vorläufigen Plan bekommen der mir den Boden unter den Füssen wegzieht,ich hab montags vormittags frei aber den nachmittagsblock,di und mi sind okay,donberstags bis 16.15. Und freitags auch nochmal zwei Stunden.
Ich weiss,dass die Bestimmungen zur Teilzeit soll-Bestimmibgen sind,sprich wenn SL sagt geht nicht anders ist es so. Ungefragt soll ich 14 statt 13 Stunden unterrichten.
Ich bin unglaublich wütend,für den Plan gab ich keine Teilzeit beantragt,weil nur weil SL meint es ist doch toll quasi frei Vormittage zu haben sieht das nicht jeder so.
Ich habe auch genug von solchen Sprüchen wie,dann müssrn die Omas halt ran,das ist keine Option,genausowenig wie Studis nur darauf warten auf meine Kinder aufzupassen.
Ich liebe meine Job,es ist für mich eine Berufung,aber Motivation entsteht so keine mehr.
- Sorry ist sehr lang geworden,aber ich habe die Hoffnung jemand weiss einen Ausweg,zumal ich auf Nachfrage gesagt bekommen habe ich muss jetzt immer mit det 10ten Stunde rechnen.