Da es in den "Müll und Dreck"-Thread nicht so ganz passt und meine Frage da eher untergeht, wiederhole ich sie an dieser Stelle mal:
Wie oft und was genau wird bei euch an den Schulen standartmäßig in den Klassenräumen gereinigt? (interessiert mich einfach mal so zum Vergleich)
Also bei uns ist das:
jeden zweiten Tag: Boden fegen (also doch 3 mal die Woche) und 2 mal in der Woche die Tische wischen.
Insbesondere die Reingung des Bodens ist m.E. ein Witz. Der müsste insbesondere in der kalten Jahreszeit täglich gefegt und mindestens zweimal die Woche gewischt werden (ich merke aber gerade, dass ich defacto nicht weiß, wie oft feucht gewischt wird... kann aber dem Augenschein nach nicht oft sein...).
In den Ferien (also 1mal im Jahr) soll grundgereinigt werden. Da werden dann theoretisch Fenster geputzt, Fensterbretter mal abgewischt und die ein oder andere Oberfläche, so sie freigeräumt ist. Und der Boden wird grundgereinigt.
Ich frage mich vor allem immer, wer eigentlich offiziell die Regale sauberhalten soll... und was mit dem ganzen Dreck in den Ecken ist...
und ist es eigentlich immer noch aktueller Stand der Dinge, dass die Kinder nicht selber fegen dürfen, wegen Feinstaub? Und wieso dürfen dieselben Kinder dann aber täglich in dem Dreck sitzen und arbeiten? Und wer genau soll dann eigentlich an den Tagen fegen, wo es der Reinigungsdienst nicht tut?