darf ich eigentlich auch eine Woche Urlaub nehmen, wenn der Gatte eine Woche nach Shanghai muss?
Schon irgendwie auch krass, dass die ganze Welt sich am Ende um die Schule dreht. Letztlich sind Klassenfahrten nun auch nicht sooo sinnstiftend, dass man danach seine eigene Familie ausrichten müsste...
Wenn du einen Job hättest in dem du Urlaub nehmen könntest, würdest du das sicher tun. Es gibt doch so viele Situationen in denen ich als Lehrer gerne mal Urlaub nehmen würde, aber nicht kann.Ein nachteil unseres Jobs. Mein Mann hat diese Woche genossen und es hat viel für die Beziehung getan.
Als Kollegin hat es Dich auch nicht zu interessieren, was die genauen Gründe sind. Vielleicht kann oder möchte der Mann keinen Urlaub nehmen. Es soll Männer geben, die ihren spärlichen Urlaub dazu nutzen, um mit Frau und Kind(ern) zu verreisen oder sonst irgendwas mit der Familie zu unternehmen.
Es würde Dich auch sicherlich niemand zwingen, anstelle der Kollegin auf Klassenfahrt zu gehen.
Womit DU in so einem Fall ein Problem hättest, kann ich nicht daher nicht verstehen.
Musst du auch nicht. Aber jeder kann doch hier seine Meinung äußern. Ich ging in dem Fall davon aus, wenn ich einspringen müsste. Die Threadstarterin hat eine Klassenleitung und da gehört für mich eine Klassenfahrt dazu. Zumindest in der Klassenstufe. Wenn wichtige Gründe dafür sprechen okay, aber in diesem Fall gibt es ja aber eben auch noch nen Vater.