Hallo zusammen,
Bitte um Mithilfe.
Ich bin ein verheirateter Familienvater mit einer 5- monatigen Tochter und habe jetzt meinen Dienstort
bzw. die Schule zugewiesen bekommen (Studienseminar Stade)...und es ist zu meinem Unglück die Schule (von allen potentiell möglichen) geworden, die am weitesten von meinem Wohnort entfernt ist.
Da ich bei meiner Tochter seinen muss/will kommt ein Umzug für mich nicht in Frage. Ich müsste täglich mind. 1h mit dem Auto fahren, oder mit 3 mal umsteigen plus + 15min zu Fuß mind.1:30h mit den öffentlichen Bus und Bahn pendeln.
Jetzt meine Fragen: Habe ich Möglichkeiten an eine andere Schule zu kommen?
Kann ich mit jemanden tauschen, der vlt. nicht ganz meine Fächerkombi hat (z.B. Sport/Bio <=> Sport/ Geschichte, wobei vielleicht Sport von den Schulen hauptsächlich gesucht wird)?
Oder gibt es weitere Möglichkeiten?
Ich weiß, dass einige weiter fahren müssen, aber einen Umzug hätte ich ja früher auch gemacht, nur möchte ich jetzt nicht die Woche über von meiner Kleinen getrennt sein und Suche deshalb eine andere Lösung...
PS: Ich habe übrigens mit dem Seminarverantwortlichen gesprochen, doch er sagte lediglich, es ist schon alles verteilt und ich müsse die Stelle ja nicht nehmen.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist wohl nicht möglich. Zudem sind der Rest der pot. Schulen 17/20 (die anderen 2 51min 55min) in unter 35min von meinem Wohnort erreichbar.
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe und ein frohes Fest.
Liebe Grüße