Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt, nervös und ungeduldig. Vielleicht kann mir jemand von euch heute helfen?
Hier zu meiner Situation:
Ich habe Anfang des Jahres einen Flug gebucht in die USA; im Sommer habe ich geheiratet, den Namen meines Mannes angenommen und einen neuen Reisepass bekommen. Nun stelle ich gerade alle Unterlagen für die Reise zusammen und plötzlich stolpere ich über die Information bei British Airways, dass eine Namensänderung des Tickets nur möglich ist, wenn ich die zusätzlichen Kosten des Flugpreises übernehme, die seit der Buchung entstanden sind. Das wären bei mir über 2.000€!
Vor der Buchung hatte ich extra bei BA angerufen und nachgefragt, ob der neue Name ein Problem wäre. Da hieß es nein, da beide Nachnamen auf dem neuen Reisepass stehen. Nun bin ich völlig verunsichert. Diese zusätzlichen Kosten kann ich mir nicht leisten
War ich einfach nur dumm und naiv? Eigentlich wäre es doch dasselbe wie ein neuer Reisepass, mehr nicht, würde ich meinen. Die Namen sind ja ausgewiesen.
Ich rufe morgen bei BA an und frage nach. Aber vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt und kann berichten, ob das wirklich so teuer wurde.
LG