Hast eine PN, da gibt es noch mehr Sachen aber das jetzt ist das Aktuellste.
Schulverweis, den ich unterschreiben soll
-
-
Belegen wird schwer. Wir wissen nur durch den eigentlichen Schulleiter und seiner alten offiziellen Vertretung (die von heut auf morgen wegen einer dreiwöchigen Krankheit „abgesetzt“ wurde) und durch die Sekretärin, dass die Kollegin dem SL hinterher schnüffelt wenn er nicht da ist und immer nur dann mit der Schulrätin telefoniert und Dinge weitergibt wenn nur noch die Sekretärin im Büro ist. Sie hat Ambitionen SL an einer anderen Schule zu werden. Ihre dahingehenden Bewerbungen wurden aber allesamt wegen mangelnder Erfahrung abgelehnt.
Mir gegenüber wollte die Schulrätin auch schon das Spitzelhütchen überreichen. Hab es aber dankend abgelehnt weil ich nicht käuflich mit Posten bin.Was wir schriftlich kriegen halten wir fest. SL, ehemalige Vertretung, 2 Kolleginnen und ich halten da zusammen. Die andren sind Quereinsteiger, davon nur einer mit vollem Stundensatz und hauptsächlich an der Schule eingesetzt und regelmäßig da. Der hält sich zurück weil er keinen Stress mag. Hat aber auch schon berichtet, das die Kollegin gegenüber Schülern im Unterricht mehrfach negiert hat, das die AfD eine rechtspopulistische Partei ist und das die AfD die einzige Hoffnung für Deutschland ist gegen das „Gesocks“.
Bei einem Wandertag mit ihrer Klasse und meiner durfte ich dann auch erleben, wie sie rechte Sprüche gegenüber 2 Muslima mit Kopftuch nicht unterbunden hat. Im Gegenteil, vor den Schülern hat sie mir laut genug erzählt, dass der Islam uns Ungläubige alle töten will. Das Wortgefecht war dann spannend. Das war vergangene Woche.Das sind ja Zustände...bei den letzteren "Aktionen" weißt du ja wohl, was du zu tun hast.
Solche Diskriminierung der Schülerinnen seitens einer "Le(e/h)rperson" geht ja mal gar nicht...
So wird man die Ossichaoten sicher nicht los...
Warte mal... kann man diese Trulla nicht der AfD melden? Da war doch was mit verfassungsfeindlichem Verhalten und Denunzuation...
-
Miss Jones, jetzt bin ich aber beleidigt! Och bin selber Ossi und die trulla ist wessi!
Und sie hat keinen Schüler diskriminiert sondern zwei muslima, die beim Wandertag über den Weg gelaufen sind.
Hab sie schon auf der meldeplattform gemeldet
-
Miss Jones, jetzt bin ich aber beleidigt! Och bin selber Ossi und die trulla ist wessi!
Quatsch, biste nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich meinte vor allem, solche "Lehrmethoden" bringen sicherlich besonders viel gegen die Ausbreitung der braunen Brühe im Osten...
*augenroll*ZitatUnd sie hat keinen Schüler diskriminiert sondern zwei muslima, die beim Wandertag über den Weg gelaufen sind.
Ist deswegen auch nicht besser.
ZitatHab sie schon auf der meldeplattform gemeldet
Brav!
-
Ossi bleibt Ossi und ich bin sogar noch verarmter Landadel preußischer Herkunft.
Ich hab der Dame gestern auch deutlich gemacht, das ich sowas vor Schülern nicht dulde.
-
Also heute würde ich angeschrien und gefragt ob ich bescheuert bin weil ich das nicht unterschreiben will.
Von der versuchten Nötigung durch Androhung, dass Sie mich „verpetzen“ geht [sic!](O-Ton) mal abgesehen.Das ganze wird grotesk. Und Protokolle von nicht stattgefundenen aber verfahrensrechtlich vorgesehenen Konferenzen zu fälschen, ist ein schweres Dienstvergehen; immerhin ist ein Schulverweis ein Verwaltungsakt gegen den Rechtsmittel möglich sind! Wenn die Behörde da beim Lügen erwischt wird, wird es peinlich. Und zwar für die obere Schulaufsicht.
Alles notieren, alles dokumentieren, mit Ort, Zeit, Zeugen und wenn möglich Verbatimzitaten.
-
Mach ich schon nele. Einzige Problem derzeit ist, das die Quereinsteiger sich nicht trauen Farbe zu bekennen. Da muss ich auf die alten Kollegen warten bis die zurück sind.
Aber es sind schon ein paar fallen gesponnen um sie vor den Kadi zu bekommen
-
Aber es sind schon ein paar fallen gesponnen um sie vor den Kadi zu bekommen
Man sollte sehr sorgfältig überlegen, ob man als Lehrer Fehden beginnt - und dabei immer Clausewitz und Sun-Tsu beachten: "führe keinen Krieg, den du nicht gewinnen kannst, führe keinen Krieg, der mehr kostet, als er einbringt."
-
Stimmt zwar, Nele, aber das ist doch keine "Fehde".
So eine gehört raus aus dem Schuldienst.
Dauerhaft. -
Man sollte sehr sorgfältig überlegen, ob man als Lehrer Fehden beginnt - und dabei immer Clausewitz und Sun-Tsu beachten: "führe keinen Krieg, den du nicht gewinnen kannst, führe keinen Krieg, der mehr kostet, als er einbringt."
Sehr wahr. Es ist nicht unser Job, dafür zu sorgen, dass andere den ihren verlieren. Es sei denn, sie gefährden Leib und Leben, dann braucht man Hilfe von außen...
Dass man selbst aber nicht ins Kreuzfeuer gerät, darauf muss man manchmal sehr genau aufpassen, deswegen absichern, dokumentieren, Unterstützer suchen.
-
Nele, ich mag die Kunst des Krieges und bin darin ein wenig bewandert
Die Dame hat ein paar sehr eindeutige rechtsradikale und antisemitische Vorstellungen. Abgesehen davon verbreitet sie in der Öffentlichkeit lügen über Kollegen, die ihr nichts getan haben. Sie selbst sieht sich als Schönste,Klügste und Beste unter den Lehrern.
Die Frau muss weg, sie gefährdet unsere Schüler und den Landesfrieden.
-
Bin ich froh, dass du aus einem anderen Bundesland bist und die Gefahr, dass diese Dame irgendwann mal meine Schulleiterin sein könnte, somit extrem gering ist. So eine Frau darf keine Schulleiterin werden! Wer schon ohne diese Position so viel Unfrieden stiftet und Vorschriften sträflich missachtet, darf nicht das Sagen über eine Schule erhalten. Von daher hoffe ich sehr, dass sie dir doch noch eine Kopie ihres "Konferenzprotokolls" gibt, die du dann weiterleiten könntest, Kapa. Bleib(t) dran!
-
Gerade eine tolle Mail bekommen:
...
Da fehlen einem die Worte. Fehler sind 1zu1 aus der Mail.
...
-
Ich Ich schreibe dir gleich was.
Kl.gr.Frosch
-
Auch wenn's schwer fällt, antworte nicht sondern drucke die Mail aus und wende dich mit dem ganzen Kladderadatsch an den nächsten Vorgesetzten. Und zwar möglichst, bevor sie es tut.
(Einen DUDEN würde ich vielleicht verschenken aber jede schriftliche Interaktion v.a. per mail mit ihr vermeiden, dass keiner Stricke daraus drehen kann).
-
Nele, ich mag die Kunst des Krieges und bin darin ein wenig bewandert
Du vergisst vielleicht, dass sie am längeren Hebel sitzt. Wenn sie nicht ganz so doof ist, wie du hier schilderst, kann das Ganze für dich unschön enden. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Viel Erfolg jedenfalls.
-
Gerade eine tolle Mail bekommen:
...
Da fehlen einem die Worte. Fehler sind 1zu1 aus der Mail.
...Wtf
-
Kapa, nimm den Wortlaut hier raus. Die Details gehen uns nichts an. Sonst kann sie dir daraus einen Strick drehen und lenkt elegant von dem Mist ab, den sie verzapft.
-
Wenn die Dame rechtlich falsch liegt, kannst sie dir gar nichts tun.
Sondern im Gegenteil, sie setzt sich, wendet sie sich an die nächste Vorgesetzte, in die Nesseln.Aus der Mail ist eher zu schließen, dass sie sich im Recht fühlt.
Ist sie denn im Recht?Irgendwie hört sich das Ganze verzwickt an.
Bei uns könnte man nicht einfach zum Klassenlehrer hinmarschieren und diesen zwingen, einen Schulverweis auszusprechen.Wenn es eine Patsituation ist, wo man gegenseitig unterschiedlicher Meinung sein kann, dann würde ich mich selbst an den nächsthöheren Vorgesetzten wenden.
Was ist mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde? -
So, ich schreibe dir gleich eine PN. Dauert aber noch ein bisschen. Ich will erst noch in Ruhe ein wenig recherchieren. Nur soviel hier:
ich würde auf die Eskalation nach oben hin verzichten. Stattdessen antwortest du schriftlich am Montag (also nicht per EMail) und unter Verweis auf die rechtlichen Vorschriften, dass du das Schreiben nicht wie gewünscht unterschreiben kannst. (Siehe meine PN gleich),
Wenn sie dann die Vorgesetzte einschalten will, obwohl sie weiß, dass du dich rechtlich abgesichert hast, kann sie das gerne tun. Du hast deine Antwort zumindest schwarz auf weiß und kannst sie vorweisen.
Zu Ginger: den Text solltest du wirklich rausnehmen. Ich mache das mal eben.
Caro: wenn ich mir die entsprechenden Unterlagen in Brandenburg anschaue, ist sie nicht im Recht.kl. gr. frosch
P.S.: die Hinweise auf den Text lösche ich auch gleich noch.
Werbung