Hallo zusammen,
ich bin nun nach dem Ref 2,5 Jahre im Beruf. Es macht mir Spaß und der Unterricht läuft auch immer besser.
Was mir allerdings garnicht gefällt, sind zwei Kollegen. Vom Typ "Wichtigtuer", sind von sich selbst überzeugt, dass sie die Schule vorantreiben und das Zentrum des Schuluniversums sind... Reden immer viel und laut, lästern über Vorgesetzte, Schulleitung usw.
Soweit wäre mir das egal. Neulich hat einer von Ihnen aber in einer Runde irgendwas von durchschnittliche Lehrer gesagt und dann halbherzig in meine Richtung gezeigt. Sowas geht mir einfach zu weit, da er mich als (Lehr)Person nicht zu bewerten hat. Habe ihn auch kurz darauf angesprochen.
Auch als ich ihm dann vorgehalten habe, dass er den Ball flach halten soll, da mir seine KLasse erzählt hat, dass er immer mindestens 20 Min zu spät in den Unterricht kommt, kam einfach nur eine Hammer Antwort nach dem Motto: Ich sage der Klasse ja immer, dass es egal ist, wenn ich zu spät komme, weil meine Unterricht danach ja so super ist....
Wie geht Ihr mit solchen Kollegen um?