Hallo,
ich hoffe jemand kennt sich da aus.
Mein Sohn wird bald ein Jahr alt. Eigentlich wollte ich dann wieder arbeiten gehen. Doch jetzt in der Eingewöhnung, die jetzt auch schon verlängert wurde, stelle ich fest, dass mein Sohn ständig schreit, wenn ich ihn bei der Tagesmutter abgebe. So kenne ich ihn gar nicht. Ich habe ihn schon häufig bei einer Freundin abgegeben ohne Probleme. Bei der Tagesmutter schreit er, wenn ich gehe (ich weiß, dass machen viele), zwischendurch schreit er wohl auch immer wieder und wenn ich ihn abhole nach drei Stunden, fägt er auch immer sofort zu weinen an, sobald er mich sieht, und kommt sofort auf mich zu, nach dem Motto "endlich bist du da". Er schläft meist sofort im Auto ein und ich höre nch ne ganze Stunde (!) schluchzen. Ich weiß nicht, ob er vielleicht die Tagesmutter nicht mag?
Auf jeden Fall ist das so schwer für mich, dass ich gerade hier sitze und heule, weil er mir so leid tut, und ich überlege jetzt, ob ich meine Elternzeit auch spontan verlängern kann. Denn ich kann ja die 7 Wochen Frist ja nicht mehr einhalten.
Was würdet ihr tun?
Danke schon mal für eure Antworten