Bildungspolitik in Bayern - die Vorhaben der CSU-FW-Koalition

• Offizieller Beitrag

aber 5.000 neue Stellen würde ich so deuten, dass deutlich über 5.000 Interessierte im entsprechenden Zeitraum ein Lehramtsstudium aufnehmen können, sodass diese überhaupt eine Chance haben, in einigen Jahren die angepriesenen Stellen besetzen zu dürfen.

Das wäre ein sehr komplexer Zusammenhang, ich glaube an diesen nicht.
    5000 Stellen würde ich deuten als "Es ist für 5000 Einstellungen Geld da, ein paar davon vielleicht verbeamtet, der Rest als Zeitvertrag. Wie viele Studenten es gibt."
    Das ist zumindest das, was Berlin jahrelang gemacht hat: Drauf gehofft, dass auch ohne ausreichende Ausbildungskapazitäten die fertigen Lehrer zuströmen. Sehen wir, was draus wurde. Ich kann nur hoffen, dass in Bayern weiter gedacht wird.

• Na einer von denne, die wo im Tatort immer Dialekt schwätze müsse. Die sind doch in allen Tatorts als Comic Relief aufgebaut.

ich glaube der heißt Schrotti ;)

Am schlimmsten war allerdings Elmar Wepper in Dreiviertelmond als fränkischer Taxifahrer. Das war alles mögliche, aber kein Fränkisch.

Oder dieser Film, ein Mehrteiler der ARD, über die bayerische Grenze zur DDR, in dem alle bayerisch geredet haben, obwohl es on Oberfranken spielt... :autsch:

Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

• Mein Vater, seinerzeit auch Lehrer, hat in München immer vom "Förder-Modell" erzählt... keiner konnte etwas damit anfangen, denn er meinte das "Fürther Modell" - mein Vater, der Mittelfranke (ich nicht!) :)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• 5000 Stellen würde ich deuten als "Es ist für 5000 Einstellungen Geld da, ein paar davon vielleicht verbeamtet, der Rest als Zeitvertrag. Wie viele Studenten es gibt."

Das soll ja in Bayern nun auch Geschichte sein. Bin gespannt.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Allen in Bayern Tätigen empfehle ich das Studium des Originaltextes:

http://www.csu.de/common/csu/c…sung_final_2018-11-02.pdf

Es sind nur vier Seiten.

Nuja. Schauen wir mal.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

Werbung