Ich wurde durch Mikaels Link zu schrägem Lehrerverhalten im Thread zur Stimmungsmache gegen Lehrer auf die Idee gebracht.
Wir sind alle Lehrer und kennen manche Schrullen unserere Kollegen (und vielleicht unsere). Blicken wir aber mal zurück in unsere eigene Schulzeit. Was gab es für seltsame, ulkige oder schlichtweg groteske Verhaltensweisen eurer Lehrer? Hat sich irgendwer immer besonders gewagt oder besonders angezogen?
Ich erinnere mich lebhaft an meinen Englischlehrer, den ich 5,5 Jahre hatte. Er war Deutscher, hat das aber immer irgendwie geleugnet. Er hat so getan, als sei er wirklich Engländer, obwohl er einen typisch deutschen Vor- und Nachnamen hatte. Er hatte auch einen sichtlich englischen Kleidungsstil. Ich habe das auch früher geglaubt, aber der Vater einer Freundin war auch Lehrer an meiner Schule und hat uns versichert, dass er wirklich Deutscher ist und noch nie dort gelebt hat. Wenn er auf Deutsch geredet hat, hat er immer mit englischem Akzent gesprochen (und teilweise fürchterlich dabei gespuckt). Es war irgendwie völlig skurril.